Mittwoch, 29. Januar 2014

Heim@Urlaub - Wohin geht es im Sommer?

Der Sommerurlaub ist für fast jeden das Highlight des Jahres! Auch wenn dieser noch weit entfernt ist, muss man frühzeitig die Planung starten - besonders wenn man an die Schulferien gebunden ist.
 
Nach wie vor verreisen die Deutschen immer noch am liebsten in Urlaubsorte der Heimat. Beliebt ist dabei die Urlaubsregion Bayern - beispielsweise das Berchtesgadener Land! HEIMATLIEBE 4 YOU kann schon die Frage "Wohin geht es im Sommer?" beantworten: es geht nach langer Zeit mal wieder nach Schönau am Königssee.
 
 
Die Gemeinde Schönau am Königssee liegt ganz im Süden von Deutschland. Hier befindet sich der Alpen-Nationalpark mit dem sagenumwobenen Watzmann und dem Königssee, der mit seinem glasklaren und türkisgrünen Wasser an einen Fjord in Skandinavien erinnert.
 
Es ist ein kleines Paradies für all jene, die einen individuellen Urlaub in den Bergen verbringen möchten. Ob Mountainbiker, Wanderer, Bergsteiger oder auch Wellnessliebhaber - für alle wird etwas geboten.

Und da Bilder bekanntlicherweise mehr als tausend Worte sagen, nachfolgend einige Impressionen aus den vergangenen Heimaturlauben:
 



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 





 
Wer Ursprünglichkeit, Traditionen und vor allem Ruhe liebt, ist in dieser Region auf jeden Fall gut aufgehoben. Also warum in die exotische Ferne verreisen, wenn ein Reisetraum direkt vor der Haustür liegt?! Na, auch auf den Geschmack gekommen...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen