Mittwoch, 25. Januar 2017

Heim@Erde - Achtung Ufos!

An dieser Pflanze ist derzeit kein vorbeikommen, man sieht sie überall auf den Interior-Blogs oder Instagram - die Pilea peperomioides. Die ursprünglich in China heimische Art ist auch als Glückstaler, Chinesischer Geldbaum, Ufopflanze, Missionarspflanze und Bauchnabelpflanze bekannt.


Auch HEIMATLIEBE 4 YOU musste unbedingt diese außergewöhnliche Zimmerpflanze haben. Denn nicht nur der heimische Garten soll grün sein, sondern auch die eigenen vier Wände können ein grünes Styling vertragen - so wie bei den #urbanjunglebloggers!

Es war etwas schwieriger, überhaupt diese "bizarre" Blattpflanze im Handel zu kriegen. Um so mehr wurde sich gefreut, als sie endlich in einem Gartencenter entdeckt wurde. Die Ufopflanze liebt es hell, aber nicht in knalliger Sonne (günstig sind Morgen- und Abendsonne).


Staunässe mag die Pilea peperomioides nicht, dies führt zum Verfaulen der Wurzeln. Trocknet der Topfballen jedoch häufig aus, können die Blätter ausbleichen. Übersommert kann sie auch im Garten oder auf dem Balkon. Tipp: Dort langsam an die Sonne gewöhnen...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen