Dienstag, 21. Februar 2017

Heim@Küche - Nusskuchen mit Blaubeeren

Ein Nusskuchen an sich ist schon sehr köstlich. Aber ein Nusskuchen mit Blaubeeren bekommt erst den richtigen Kick! Die kleinen, blauen Superfrüchte schmecken nicht nur himmlisch lecker, sondern sehen im Kuchen einfach toll aus. HEIMATLIEBE 4 YOU hat dies ausprobiert: Achtung Suchtgefahr!


Zutaten:
100 g Butter (oder Margarine) / 100 g Zucker / 1 Prise Salz / 2 Eier / 1 gestrichener TL Backpulver / 100 g geriebene Haselnüsse / 2 Hände voll Blaubeeren

Zubereitung:
Zunächst die Butter mit dem Zucker und Salz schaumig rühren. Nacheinander die Eier unterrühren. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver vermischen und zusammen mit den geriebenen Haselnüssen unter die Eiermasse rühren.


Nun eine Kastenform leicht fetten,  den Nussteig einfüllen und zum Schluss die Blaubeeren auf dem Teig verteilen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C) etwa 60 Minuten backen - fertig...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen