Mittwoch, 3. Mai 2017

Heim@Erde - Ippenburger Frühlingsfestival

Geballte Frühlingspower konnte HEIMATLIEBE 4 YOU am vergangenen Wochenende rund um das Schloss Ippenburg im Osnabrücker Land erleben. Im komfortablen Reisebus ging es nämlich vom Bergischen Land in Richtung Bad Essen zum bekannten Ippenburger Frühlingsfestival - ein Ausflugsziel für jung und alt.


Die Schlossgärten, die sich seit mehr als 600 Jahren in Familienbesitz befinden, sind in der Gartenszene sehr bekannt, denn hier fand u.a. im Jahre 2010 die Niedersächsische Landesgartenschau statt. Auf rund 60 000 Quadratmetern kann man so einiges entdecken - beispielsweise den größten und vielfältigsten Küchengarten Deutschlands.


Das Ippenburger Frühlingsfestival eröffnete die Gartensaison in diesem Jahr und begeisterte HEIMATLIEBE 4 YOU mit seiner Tulpenpracht, die wohl einzigartig in Deutschlands Norden ist. Oder habt Ihr schon einmal (außer vielleicht auf dem niederländischen Keukenhof) rund 1000 Quadratmeter Tulpen in allen Farben auf einem Fleck gesehen?


Etwa 150 Aussteller sorgten zudem auf dem Gartenfestival für das entsprechende Warenangebot: von Gartenmöbeln über Grillgeräte bis zu Schirmen. Von Pflanzen für Balkon oder Terrasse bis zu außergewöhnlichen Gartenaccessoires – es blieben keine Wünsche für das Gärtnerherz offen...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen