Sonntag, 3. September 2017

Heim@Urlaub - Einen Tag am Meer!

Man muss nicht unbedingt in ein Flugzeug steigen, um in den Genuss von Sonne, Strand und Meer zu kommen. Nur einen Katzensprung vom Rheinland entfernt, befindet sich bereits die holländische Nordseeküste.


Für einen Kurztrip lohnt sich beispielsweise der Besuch von Noordwijk  aan Zee, welches etwa 300 km von Köln entfernt liegt. Dort hat HEIMATLIEBE 4 YOU gestern "Einen Tag am Meer!" verbracht, die Hin- und Rückreise erfolgte mit einem Busreiseunternehmen für ca. 37 Euro!

Endlich mal wieder ein wenig Meeresluft schnuppern und sich durchpusten lassen. In Noordwijk angekommen, stellte sich ganz schnell das typische Holland-Gefühl ein. Kindheitserinnerungen wurden wach: Muscheln sammeln, Sandburgen bauen und Drachen steigen lassen.


Die Aufenthaltsdauer von rund 5 1/2 Stunden reichte für einen ausgiebigen Strandsparziergang und etwas Sonnenbaden, Chillen in einer stylischen Strandbar, Kibbeling-Essen an der Fischbude sowie Shopping in der kleinen Fußgängerzone und auf dem "Ibiza Festival Markt".


Die Zeit verging leider viel zu schnell! Gerne wäre man noch länger geblieben. Was für ein wunderschöner Tag bei Sonnenschein und leichter Brise. Mit einem Glücksgefühl im Bauch und einem hohen Erholungswert ging es dann wieder in die Heimat zurück...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen