Samstag, 4. November 2017

Heim@Erde - Exotischer Blickfang!

Was ist denn das für ein exotischer Blickfang in der Vase? Es handelt sich um die Blütenstiele der sogenannten Kängurublume oder Kängurupfote, die wie der Name schon vermuten lässt, aus Australien stammt.


Die "Kangaroo Paw" hat ihren Namen nicht von ungefähr: die wolligweich behaarten Blüten ähneln nämlich den Pfoten von Kängurus. Nicht zuletzt die Blüten-Behaarung ist der Grund für die Beliebtheit und Schönheit dieser bei uns überaus seltenen Pflanze.


Diese rhizombildende Staude ähnelt mit ihren breiten, glatten, sattgrünen Blätter denen der heimischen Iris. Wer sich also ein Stück Outback auf die Fensterbank holen möchte, trifft hiermit eine gute Wahl. Und so ein bisschen Exotik für den Urban Jungle passt doch hervorragend...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen