Sonntag, 4. März 2018

Heim@Küche - Ein lecker Likörchen!

Nicht nur alte Damen lieben Eierlikör! Daher gibt es heute bei HEIMATLIEBE 4 YOU mal ein Backrezept mit Schuss: es gibt schnell gemachte Eierlikör-Marmor-Muffins! Für Kinder sind diese leider nicht geeignet und es gilt daher: Finger weg!


Zutaten:
3 Eier / 125 g Zucker / 1/2 Päckchen Vanillezucker / 100 g Speiseöl / 200 g Eierlikör / 125 g Mehl / 4 EL Speisestärke / 1/2 Päckchen Backpulver / 3-5 gehäufte TL Back-Kakao

Zubereitung:
Zunächst die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Anschließend das Öl und den Eierlikör dazugeben und unterrühren. Jetzt  das Mehl mit Speisestärke und Backpulver hinzufügen und zu einem glatten Teig verarbeiten.

Dan Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen. Nun eine Muffin-Backform nehmen und die Muffin-Papierförmchen zur Hälfte mit dem Teig befüllen. In den restlichen Teig noch den Kakao geben und verrühren. Anschließend die Schokomasse in den Förmchen verteilen. 


Nun die Muffins etwa 15-20 Minuten backen. Der Eierlikör macht die Muffins nicht nur herrlich saftig, sondern auch wunderbar aromatisch. Ein lecker Likörchen eben mal anders...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen