Sonntag, 15. April 2018

Heim@Urlaub - Wanderland Mallorca

Mallorca ist nicht nur ein beliebtes Reiseziel in Europa, sondern eignet sich auch hervorragend als Wanderland gerade in der Vorsaison. Die Insel bietet viele Wanderwege verschiedener Schwierigkeitsgrade, die entlang der Küste führen und traumhafte Ausblicke garantieren.


HEIMATLIEBE 4 YOU hat das Wandern auch dort für sich entdeckt und verbringt meist den Osterurlaub mit spannenden Bergtouren - zuletzt im Westen Mallorcas. Der kleine und ruhige Fischerort Sant Elm ist hier ein idealer Ausgangspunkt, denn von dort kann man zwei wildromantische Küstenrunden mit Panoramablick auf die Dracheninsel unternehmen:

Torre de Cala En Basset
Diese Wanderung führt von Sant Elm zum "Torre de Cala En Basset". Über Waldwege gelangt man zum Wachturm, der Ende des 16. Jahrhunderts zur Abwehr von Piratenangriffen errichtet wurde. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick über die geschwungene Küstenlinie im Nordwesten Mallorcas sowie Sa Dragonera. 



La Trapa
Auf dem alten Pilgerweg wandert man zum ehemaligen Kloster "La Trapa", wo sich von 1810 bis 1820 Mönche des Ordens der Trappisten aufgehalten haben. Die Mönche bauten dort Obst, Gemüse und Getreide an. Das gesamte Areal umfasst eine Fläche von fast 75 Hektar. Der Blick von der Aussichtsplattform des Klosters auf Sa Dragonera ist spektakulär.


Es lohnt sich die Baleareninsel einmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen! Wer wunderschöne Routen mit Meerblick kombinieren möchte, ist hier genau richtig...;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen